Zum Inhalt der Seite springen

Menü

/ E-Commerce / Content Marketing / Content Management / Social Media Marketing

Die 7. Ausgabe der Online Fokus Konferenz Marketing zusammengefasst


Eine anstrengende Konferenzwoche liegt hinter dem Team von B2B Insider. Gemeinsam mit Johannes Woll (Xing Gruppe Content, Media & Publishing) und Nico Rehmann (Content Management Xing Ambassador Community) haben wir von 21. bis 25. November 2022 zum 7. Mal die Online Fokus Konferenz MARKETING veranstaltet. Die führende (rein) virtuelle Fachkonferenz für Marketeers in DACH konnte über 1.700 Menschen anlocken – knapp 1.000 sahen sich die 29 Vorträge sogar live an. Auf der Bühne standen insgesamt 46 Referent:innen – mehr denn je!

Zahlen über Zahlen

Die soeben zu Ende gegangene Online Fokus Konferenz MARKETING in kurzen Zahlen zusammengefasst:

  • 1.718 Anmeldungen
  • 966 Teilnehmer:innen LIVE
  • 204 LIVE Besucher:innen pro Slot im Durchschnitt
  • 46 Referent:innen
  • 29 Vorträge
  • 129 Voranmeldungen für die Konferenz im Mai 2023

An insgesamt 5 Webinartagen drehte sich alles um Trends & Strategie im Markting, Content Marketing, Social Media, SEO, Content Management, Customer Experience, E-Commerce und Digitales Marketing.

Die Gesichter der #OMK22 im Herbst:

Bestbewertete Vorträge – die Top Five

Bereits seit einiger Zeit ermöglichen wir den Zusehern der OFK Marketing, die Vorträge anonym zu bewerten. Noten von 1 bis 4 sind möglich, wobei 1 „sehr gut“ und 4 „schlecht“ bedeutet.

Gewinner des diesjährigen Vortragsvotings ist Digitalarchitekt Patrick Klingberg mit seinen „5 Tools und Tipps, die dein Leben verändern … oder zumindest dein Online Marketing“ und einer Gesamtnote von 1,23. Auch der Beitrag von CRM-Wizard Nikolai Sokolov begeisterte das Publikum außerordentlich: „Führende CRMs in 20 Minuten erklärt“ bekam die Note 1,31. Lars Zirpins von Beiersdorf teilte in seinem Vortrag die Erfolgsgeschichte der Marke NIVEA mit dem OFK-Publikum und konnte damit eine Gesamtnote von 1,33 erzielen. Alexander Hummelt (Contentpepper) gelang es nicht nur, die größte LIVE-Teilnehmerzahl anzulocken mit seinem Konzept für kleine Marketingabteilungen, er begeisterte zudem mit einer Wertung von 1,4. Platz fünf im Speakervoting ging an Katharina Kremming von MessengerPeople und ihren überzeugenden Beispielen für gelungenen Conversational Commerce (Note: 1,45). Wir gratulieren recht herzlich und sind stolz, die besten Speaker im DACH-Raum auf die Bühne bringen zu dürfen!

Wie es weitergeht…

Nach der Konferenz ist vor der Konferenz: 2023 wird die #OMK ebenfalls wieder im Mai und November stattfinden. Hier kann man sich ab sofort zur kostenfreien Teilnahme anmelden.

Der „Call for Speakers“ ist ebenfalls schon zu vernehmen: Wir beginnen nun rasch mit der Belegung der Vortragsslots für 2023. Wer sich zu einem Vortrag berufen fühlt, möge sich mit uns in Verbindung setzen.