Zum Inhalt der Seite springen

In 4 Schritten zu 20 % mehr Zusagen

Heute bewerben sich Arbeitgeber:innen bei Bewerberinnen & Bewerbern, nicht mehr umgekehrt. Dank des Fachkräftemangels sind Bewerber:innen rar, rarer, am rarsten. Ich verrate dir 4 sofort umsetzbare Praxis-Tipps, mit denen du heute den War for Talents für dich entscheiden kannst! Bewerber:innen wollen heute mehr denn je überzeugt und umworben werden. Am besten, man hat sie von Anfang an auf „seiner Seite“.

Um von der ersten Sekunde ab für ein gutes Gefühl und Zustimmung für den/die neue/n Arbeitgeber:in zu sorgen, setzen immer mehr Unternehmen erfolgreich auf Neuro-Recruiting und Employer Branding. Denn das eine begünstigt das andere: wer eine attraktive Arbeitgebermarke „aus einem Guss“ schaffen will, muss bereits von der ersten Sekunde an potenzielle Mitarbeiter:innen überzeugen.

Gleichzeitig suchen heute viele Unternehmen händeringend nach Fachkräften. Da läge es nahe, alles dafür zu tun, den Talenten den Bewerbungsprozess so angenehm wie möglich zu machen und ihnen eine stimmige Candidate Experience zu bieten. Die Realität sieht aber oft anders aus. Wie können Unternehmen also an Feinheiten wie der Candidate Experience feilen, um sich trotzdem die besten Fachkräfte zu sichern und wie wird es möglich sein, die gewonnen Fachkräfte möglichst lange an sich zu binden?

Bitte melde dich an,
um das Video ansehen zu können.

Noch nicht registriert?
Hier klicken und registrieren.