Zum Inhalt der Seite springen

Podiumsdiskussion: Lernen in einer hybriden Arbeitswelt – Warum die Einbindung der Mitarbeiter:innen bei der Lernstrategie wichtiger ist, als die Tool-Frage

Die Halbwertszeit von Wissen wird kürzer, das Lernverhalten und die Lernformate ändern sich. Neue Technologien verändern das Lernen und durch das neu Gelernte, verändern wir wiederum die Technologien. Der Zyklus ist bekannt und das Tempo nimmt zu. Trotz der Weiterentwicklung des Weiterbildungsmarktes, werden bei der Personalentwicklung viele Basics noch außer Acht gelassen und dafür braucht man weder Budget noch die Technik, sondern einfach nur den Dialog zu den Mitarbeiter:innen. Ein unterschätztes Problem in der Unternehmenslandschaft: Bisherige Lernangebote matchen nicht mit den Bedürfnissen der Mitarbeiter:innen. Wie finde ich im Unternehmen raus, welche Skills die Mitarbeiter:innen brauchen, um das eigene Geschäftsmodell weiter zu entwickeln? Wie ermittle ich die Interessen und Skills der Mitarbeiter:innen und nutze die Schwarmintelligenz auch für die internen Netzwerke? Was, wo und wie lernen die Mitarbeiter:innen in Zukunft? Wie baue ich eine Lernkultur in einer hybriden Arbeitswelt auf? Zu diesen und vielen weiteren Fragen diskutieren die Panelisten und teilen Anregungen für die Gestaltung einer attraktiven Lernumgebung.

Bitte melde dich an,
um das Video ansehen zu können.

Noch nicht registriert?
Hier klicken und registrieren.